Förderverein

Verein der Freunde und Förderer des RHEIN-ERFT BERUFSKOLLEGS Hürth e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer des Rhein-Erft Berufskolleg Hürth e.V. wurde im Frühjahr 2010 gegründet, parallel zum Aufbau des Rhein-Erft Berufskollegs. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und dient der Förderung von Bildung. Er ist im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Der Verein der Freunde und Förderer des Rhein-Erft Berufskollegs Hürth e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, das Rhein-Erft Berufskolleg zu fördern und die Beziehungen zwischen allen an der Ausbildung Beteiligten zu intensivieren. In diesem Zusammenhang soll der Bekanntheitsgrad des Rhein-Erft Berufskollegs gesteigert und etabliert werden.

Neben der ideellen Unterstützung soll das Berufskolleg durch den Förderverein aber auch materielle Unterstützung erfahren.